Drachen

Drachen haben unsere Leidenschaft schon lange entfacht – seien es die bunten langen Schlangen am Himmel über dem fernen Osten oder die jagdfertigen Kampfdrachen im nahen Osten oder die Lenkdrachen, Kastendrachen, Kinderdrachen in unserer Welt. Drachen verbinden die Menschen „One Sky – One World“!

Seien es hunderte Ihrer bunten Gestalt am Himmel der Küsten, wo sie ihre Reiter zu alljährlichen Meisterschaften laden oder seien es einsame, einfache Einzelgänger über den weiten goldenen Feldern des weiten Westens.

Der Herbst löst allmählich den Sommer ab. Die letzte Ernte rasiert die Felder kahl und eine lachende Sommerbrise wird abgelöst vom starken Herbstwind, der den Winter bringt.
Blaue, weite Himmel und sich jagende Wolken – das lässt das Herz der Drachenreiter höher schlagen.
Gepackt werden Schal und Jacke, für den erfahreneren Genossen eine heiße Kanne Tee, der treue Freund aus dem Schrank geholt und losgerannt zum Schauspiel der Himmel.